Zum Hauptinhalt springen
  41
MrSpinnert vor 2 Monaten
Neuheit! Pünktlich zum aktuellen Neuheiten-Release ziehen beliebte Helden und neue Tierfreunde in das Tonie-Regal ein. Mit dabei sind der zeitlose Klassiker Peter Pan, der tapsige Paddington Bär und der farbenfrohe Tukan, der spielerisch Wissen vermittelt. Die neuen Figuren eignen sich ideal als kleine Aufmerksamkeit oder zur Erweiterung der eigenen Sammlung.
Kampf der Dinos: Wie gefährlich war der Triceratops?

Die Badlands in Wyoming sind eine Fundgrube für Paläontologen. Urzeitgiganten haben in dem einstigen Küstengebiet so viele Knochen hinterlassen, dass Forscher förmlich darüber stolpern.

Dort finden sie auch Überreste des martialisch aussehenden Triceratops. Der tonnenschwere Koloss mit drei Hörnern auf dem Kopf und einer gewaltigen Halskrause hat die Statur eines Nashorns, die Größe eines Elefanten und zählt zu den faszinierendsten Urzeitwesen.

00:00 Intro
06:00 Anatomie
11:15 Horn
17:50 Feinde
23:31 Triceratops vs. T. rex
26:30 Nackenschild
36:10 Sozialverhalten
43:09 Outro

Kampf der Dinos: Wie gefährlich war der Triceratops? | ZDFinfo Doku
Ein Film von Oli Sloane