Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Michael Thumann: „Moskaus Machthaber schuf das bedrohlichste Regime der Welt“

Vor knapp einem Jahr wies Russlands Präsident seine Armee an, in die Ukraine einzumarschieren. Viele Beobachter waren überrascht und schockiert, dass Wladimir Putin seinen Feldzug gegen das Nachbarland so gnadenlos umsetzte. Wieso wurde der Machthaber im Kreml über Jahre so falsch eingeschätzt? Der Journalist und Buchautor Michael Thumann leitet als außenpolitischer Korrespondent das Moskauer Büro des Magazins „Die Zeit“, hat viele Jahre in Russland gelebt und von dort über Russland und andere Staaten der ehemaligen Sowjetunion berichtet. In seinem aktuellen Buch bezeichnet er das System Putin als das bedrohlichste Regime der Welt.

Michael Thumann: „Moskaus Machthaber schuf das bedrohlichste Regime der Welt“ | DW Nachrichten