Zum Hauptinhalt springen
  212
MrSpinnert vor 1 Jahr
Wenn starke Frauen ihre Stimme erheben und für ihre Träume einstehen, entsteht Inspiration, die bewegt. Entdecke kraftvolle Geschichten über Mut, Selbstbestimmung und persönliches Wachstum, die neue Perspektiven eröffnen und zum Umdenken anregen. Von inspirierenden Lebenswegen bis zu motivierenden Impulsen für mehr Selbstvertrauen bietet diese Auswahl alles, was dich stärkt und ermutigt, deinen eigenen Weg zu gehen.
Mütter in der Patchwork-Familie – Stress vorprogrammiert?

Warum haben Stiefmütter noch immer einen schlechten Ruf?
Seit Grimms Märchen gelten sie oft als „die Bösen“ – doch wie viel Wahrheit steckt dahinter? Y-Kollektiv-Reporterin Lena Elfers, gewährt einen ehrlichen Einblick in ihren Alltag als Stiefmutter und räumt mit diesem Klischee auf. Sie spricht offen über Eifersucht, Unsicherheit und den Druck, in einer Familie, die es schon vor ihr gab, ihren Platz zu finden.

Mütter in der Patchwork-Familie – Stress vorprogrammiert? | Y-Kollektiv
Autorin: Lena Elfers
Schnitt: Vincent Biel, Daniel Laudowicz
Kamera: Marcus Zahn, Martin Nowak, Matthias Ditscherlein, Lena Elfers
Redaktion und Sender/LRA: Christine Färber
Producer: LOOKS Media GmbH (Gunnar Dedio, Roxana Hennig)
Mitarbeit: Paula Willert

Wir sind das Y-Kollektiv – ein Netzwerk von jungen JournalistInnen. In unseren Web-Reportagen zeigen wir die Welt, wie wir sie erleben. Recherche machen wir transparent.