Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Monaten
Terror, Inflation, Überschwemmungen – Boxerin Aliya sagt den Krisen den Kampf an

Pakistan leidet unter einer schweren Wirtschaftskrise und steht vor großen Herausforderungen: Hohe Inflation, eine schlechte Sicherheitslage und terroristische Anschläge – auch durch den sogenannten „Islamischen Staat“.

Doch Aliya hat keine Angst, wenn sie durch die Gassen von Karachi läuft. Weil sie eine bekannte Boxerin ist, würde sie hier jeder kennen. Profiboxerin zu werden – das ist Aliyas Traum. Fünf Tage in der Woche trainiert sie dafür und obwohl es in Pakistan nicht üblich ist, dass Frauen in den Ring steigen, ist sich Aliya sicher: „Ich bin immer bereit, einen Kampf zu gewinnen!“

Terror, Inflation, Überschwemmungen – Boxerin Aliya sagt den Krisen den Kampf an | auslandsjournal