Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Monaten
Thailand: Emmanuelles erotisches Bangkok

Im Sommer 1974 schwappte eine Welle der Lust über Frankreich: Mit Emmanuelle kam der erste nicht als Porno eingestufte Erotikfilm in die französischen Kinos und zog Millionen Zuschauer an. Er basiert auf dem Roman von Emmanuelle Arsan, einer französischen Schriftstellerin thailändischer Herkunft, und handelt von den freizügigen Abenteuern einer jungen Diplomatengattin in Thailand. Heute wirkt der Streifen ziemlich verstaubt und frauenfeindlich, doch er hat auch sein Gutes: Emmanuelle setzt Bangkok als aufregendste und offenste Metropole der Welt in Szene und hat damit die Identität und in gewisser Hinsicht auch das Schicksal der Stadt verändert.

Thailand: Emmanuelles erotisches Bangkok | Stadt Land Kunst | ARTE