Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Monaten
Türkei: Wut und Enttäuschung ein Jahr nach dem Erdbeben

Am 6. Februar 2023 bebte die Erde in der Türkei mit einer Stärke von 7,8 und zerstörte große Teile des Südostens des Landes und des Norden Syriens. Ein Jahr nach dem verheerenden Erdbeben sind noch immer nicht alle Trümmer weggeräumt. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte zwar einen schnellen Wiederaufbau versprochen, aber das wird wohl doch länger dauern.

Viele Menschen leben nach wie vor in Containern und Zelten. Denn 80.000 Gebäude wurden allein in der Provinz Hatay zerstört oder schwer beschädigt. ZDF-Korrespondent Jörg Brase hat das Erdbebenopfer Zubeyde Kahraman aus der Region Hatay getroffen, die ihre Schwester durch die Naturkatastrophe verloren hat.

Türkei: Wut und Enttäuschung ein Jahr nach dem Erdbeben | auslandsjournal