Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 12 Monaten
Warum Richard David Precht bei Baerbock und China gefährlich daneben liegt

Richard David Precht ist viel auf Sendung und hat großes Sendungsbewusstsein, auch beim Thema China. Der Großmacht gelte es bescheiden gegenüber zu treten, mahnt Precht und schießt scharf gegen Annalena Baerbock und ihren Auftritt in Peking. Sie sei als Außenministerin „ein Unfall“, hätte „unter normalen Bedingungen im Auswärtigen Amt normaler Weise nicht mal ein Praktikum“ gekriegt, sei nur grün hinter den Ohren. Für diese Aussagen erntet Precht viel Kritik.

Doch Demut und Zurückhaltung vor China, das fordern neben Precht auch andere von der Grünen-Politikerin Baerbock, etwa aus der SPD. Ein fataler Fehlschluss, so Hauptstadtkorrespondent Thomas Reichart, der viele Jahre aus Peking berichtete. Denn: Wer vor China einknickt, hat aus der Zeitenwende nichts gelernt.

Warum Richard David Precht bei Baerbock und China gefährlich daneben liegt | Inside PolitiX