Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, 4 Wochen her
Wie Ecuador zu Gangster’s Paradise wurde

Ecuador galt lange als die „Insel des Friedens” in Lateinamerika, aber das ist seit ein paar Jahren vorbei. Gewalteskalationen, Drogen-Krieg und Geiselnahmen live im TV: Ecuador wurde innerhalb weniger Jahre vom sichersten zu einem der tödlichsten Orte der Region. Aber wie konnte das passieren?

In der neuen Folge von ATLAS erfahrt ihr, wie die Lage in Ecuador so eskalieren konnte und was das mit der absurden Situation in den Gefängnissen zu tun hat.

00:00 Ecuador außer Kontrolle?
02:32 Staat vs. Gangster
05:21 Ecuadors absurde Gefängnisse
09:19 Wie Ecuador zu Gangster's Paradise wurde

Hier findet ihr unsere Quellen: https://www.funk.net/channel/atlas-12275?document=quellen-ecuador-fito-gefaengnis

Musik: Barrio 593 – Rapoza Films

Wie Ecuador zu Gangster’s Paradise wurde | ATLAS