MrSpinnert von MrSpinnert, vor 56 Jahren
Der Teufel auf Besuch (1966)

Die Teufelsgroßmutter schickt ihren Enkel auf Besuch in die Kasperfamilie. Der Teufel verspricht zwar scheinheilig, sich dort vorbildlich benehmen zu wollen, tut aber das Gegenteil. Er nascht heimlich den Pudding, zerschlägt die Schüssel, lügt wie gedruckt und flieht, als er vom Polizisten überführt wird. Kasper und Polizist verfolgen ihn und stellen ihn mit großer Mühe. Das Abenteuer endet mit einer klaren Niederlage des Teufels und dem Zorn der Teufelsgroßmutter über ihren ungeschickten Enkel, der sich wieder einmal erwischen ließ.

Regie: Jörg d’Bomba
Produktionsland/-jahr: DDR 1966

Weitere Infos zum Film findet ihr in der Filmdatenbank der DEFA-Stiftung: https://www.defa-stiftung.de/filme/filme-suchen/der-teufel-auf-besuch/

Der Teufel auf Besuch (1966) | DEFA