Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 24 Jahren
Lilalu im Schepperland – Ausgetrixt

„Ausgetrixt“ – die 6. Folge des Marionettenspiels „Lilalu im Schepperland“ der Ausgburger Puppenkiste aus dem Jahr 2000.

Lilalu ist im Schepperland gefangen. Wenn nicht bald Hilfe kommt, wird die Hexe Synkopia ihr schönes Melodanien beherrschen. Sie muss unbedingt in den Besitz der Zauberessenz gelangen, um ihr einen letzten schönen Ton hinzuzufügen. Dann kann Lilalu die Hexe verzaubern und ihr Land Melodanien retten. Während Lilalu mit ihren Freunden versucht, Ulox, den bösen Assistenten der Hexe, zu überlisten, schickt ihr Vater, König Laudato, Suchtrupps aus. Ihre beiden Freunde, Pimpernell und Lukulla, sind nun Dank der Hilfe des Flaschenmanns auf dem richtigen Weg ins Schepperland. Endlich kommen sie in Kakophonien an. Doch es scheint zu spät zu sein. Lilalu und ihren Freunden aus dem Schepperland ist es zwar gelungen, an die Zauberessenz heranzukommen, aber es fehlt noch der entscheidende Ton, um sie wirksam zu machen.
Die Hexe ist wütend, und in dem Moment, in dem sie Lilalu in Blech verwandeln will, gelingt es Pimpernell, den Zauber der Essenz auszulösen. Nicht Lilalu erstarrt zu Blech, sondern die Hexe Synkopia. Lilalu und alle ihre Freunde fliegen so schnell sie können nach Hause. Königin Kantate und König Laudato feiern mit allen Melodaniern das Wiedersehen mit ihrer kleinen Prinzessin Lilalu. (Sendetext hr)

Lilalu im Schepperland – Ausgetrixt | Folge 6