Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 36 Jahren
Schlupp vom grünen Stern – Neue Abenteuer auf Terra – Schlupp erwacht

„Schlupp erwacht“ – die 1. Folge des Marionettenspiels „Schlupp vom grünen Stern – Neue Abenteuer auf Terra“ der Ausgburger Puppenkiste aus dem Jahr 1988.

Vor Jahren gab es auf dem grünen Stern Baldasiebenstrichdrei eine Panne bei der Herstellung eines Roboters. Dieser Roboter hieß wie alle Roboter auf dem grünen Stern, Schlupp. Aber was für die Techniker auf Baldasiebenstrichdrei unmöglich und nicht akzeptabel war, er liebte es zu singen. Er reagierte auf Streicheln. Er hatte eine Seele. Da gab es nur eins, er musste vernichtet werden. Der alte Herr Ritschwumm denkt sehr gern an jenen „missglückten“ Schlupp zurück. Zumal er als einziger im ganzen Weltall weiß, dass der kleine Roboter gar nicht vernichtet, sondern nur abgeschaltet wurde und auf dem fernen Planeten Erde, tief im Wald versteckt, friedlich schlummert. Bis ihn eines Tages jemand entdeckt. (Sendetext Kinderkanal ARD/ZDF)

Schlupp vom grünen Stern – Neue Abenteuer auf Terra – Schlupp erwacht | Folge 1