Skip to main content
Chico Chicone von Chico Chicone, vor 91 Jahren
Oliver The Eighth (1934)

Oliver The Eighth ist eine Komödie von Lloyd French mit dem Komikerduo Laurel und Hardy aus dem Jahr 1934. In Deutschland lief der Kurzfilm unter den Titeln Dick und Doof auf Freiersfüßen, Das Privatleben von Oliver dem Achten und Als Ehekandidaten.

Es spielten:

  • Stan Laurel as Stanley
  • Oliver Hardy as Ollie
  • Mae Busch as Mrs. Fox – Widow
  • Jack Barty as Jitters the Butler

 Stan und Ollie sind Besitzer eines Frisörladens und beide schreiben auf die Anzeige einer reichen Witwe. Doch Ollie verstekct Stan’s Antwort und schickt nur seinen Brief ab. Nachdem Oliver einen Heiratsantrag der Wite erhalten hat, malt er sich sein neues Leben in Wohlstand und Reichtum aus. In dem Moment entdeckt Stan seinen nicht abgeschickten Brief und verlangt, zu dem Treffen mit der Witwe mitgenommen zu werden. Als die beiden im Haus der reichen Dame eintreffen, informiert sie der Butler, dass seine Herrin verrückt sei. Nachdem sie von einem anderen Oliver verlassen wurde, heiratet sie nun jeden dahergelaufenen Mann mit gleichem Namen, nur um ihm die Kehle aufzuschlitzen. Sieben Olivers hatte sie nun schon und Ollie sei nun der achte.