Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Lisa Eckhart verbessert die Welt – aus Versehen

Lisa Eckhart will die Welt nicht verbessern, tut es aber trotzdem.

Lisa Eckhart kauft nur noch Second-Hand-Kleidung, sogar bei ihrer Reizwäsche. Uniformen sind ungetragen auch nur schwer zu finden. Hin und wieder geht sie aber auch zu Primark. Vor einigen Jahren hatte man dort einen Zettel gefunden, auf dem ein Hilferuf von einem ausgebeuteten Arbeitssklaven draufgekritzelt war. Darüber wundert sich Lisa Eckhart: Wieso extra einen Zettel schreiben, die Kleidung bei Primark ist doch Hilfeschrei genug. Lisa Eckhart schwelgt in Erinnerungen an früher, als Sklavenarbeit noch Qualität bedeutet hat. Man denke nur an das alte Rom und das Kolosseum. Das ist nicht mal eingegangen, als die Römer es für die Wasserspiele geflutet haben. Ganz im Gegensatz zu den Fetzen, die Primark verkauft. Die jucken und kratzen gleichzeitig und nimmt man nur ein Kilogramm zu, platzt das Gummiband. Da bleibt Lisa Eckhart lieber bei der Second-Hand-Kleindung.

Lisa Eckhart verbessert die Welt – aus Versehen | 3satFestival vom 24.09.2022.