Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Tobias Mann denkt, vielleicht ist unsere Zeit einfach zu Ende

Tobias Mann kritisiert die Ausgaben, die für die Bundeswehr getätigt werden, und schlägt Strategien für die Konfliktlösung vor.

Seiner Meinung nach sollten eher das Gesundheitssystem und die Pflege finanziell unterstützt werden. Um politische Konflikte besser verstehen zu können, bildet er Metaphern. Tobias Mann schlägt für die zahlreichen Konflikte andere Konfliktlösungen vor. Er nimmt sich ein Beispiel an Bonobos, die Gruppensex zum Lösen von Konflikten nutzen. Tobias Mann fände es sehr unterhaltsam, wenn man Konflikte einfach „wegvögeln“ würde. Als konkretes Beispiel nennt er hier die Mietervollversammlung. Konflikte beilegen und Frieden schaffen wie die Affen.

Tobias Mann denkt, vielleicht ist unsere Zeit einfach zu Ende | 3SatFestival vom 02.10.2022