Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Vince Ebert hinterfragt die Sitten anderer Länder

Vince Ebert lebt ein Jahr in den USA: zwischen Euphorie und Kulturschock.

Vince Ebert hat ein Jahr lang in Amerika gelebt. Für ihn war dies eine Reise in unbekannte, fast schon eine wissenschaftliche Feldstudie. Vince Ebert wollte tief in die Sitten und Gebräuche einer fremden Kultur eindringen. Dabei konnte er einige interessante Beobachtungen machen: Warum haben die USA 173 Toastbrotsorten, aber nur zwei Parteien? Wie bekommt es diese Nation hin auf den Mond zu fliegen, aber sie scheitern an der Konstruktion einer simplen Duscharmatur? Während seiner Zeit in den USA hat Vince Ebert gelernt, seine eigene Weltvorstellung, die oftmals sehr gefestigt war, neu zu hinterfragen.

Vince Ebert hinterfragt die Sitten anderer Länder | 3satFestival von 27.09.2020.