Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Monaten
Alex Kristan – Österreichischer Kabarettpreis dank weniger Parodien?

Im Gespräch mit Stermann und Grissemann spricht Kristan über den Österreichischen Kabarettpreis und über sein Programm „50 Shades of Schmäh“.

Alexander Kristan ist ein österreichischer Komiker, Kabarettist und Stimmenimitator.
Seine Karriere als Comedian begann 2003 und nur ein Jahr später gewann er die österreichische Casting Show ComedyStar auf ATV. Besonders sein Stimmentalent, welches er nutzt um Sportler zu parodieren, kommt bei den Zuschauern sehr gut an. Bei der Sendung „Verstehen Sie Spaß“ parodierte er die Stimmen von Franz Beckenbauer, Niki Lauda, Andreas Herzog und Toni Polster.
Sein erstes Solo-Kabarettprogramm „Jetlag für Anfänger“ gelang ihm 2014, welches auch beim Wiener Kabarettfestival und im Rahmen des ORF-Sommerkabaretts zu sehen war.
Kristan ist Preisträger des Österreichischen Kabarettpreises 2023.

Alex Kristan – Österreichischer Kabarettpreis dank weniger Parodien? | Willkommen Österreich