Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 12 Jahren
Bessarabien
Georg Kreisler – Bessarabien von der Platte Everblacks von 1971 Wenn in Arabien die Zeiten besser sind Dann heißt es Bessarabien – Bessarabien War dir das schon bekannt? Und wenn Syrakus die heissen Winde weh’n Dann heisst es Côte d’Asyrakus – Côte d’Asyrakus Ist das nicht interessant? Alles hat einen Ausdruck Alles hat einen Sinn Außer, wenn ich nicht mehr bei dir bin Wenn man Tomatensaft ganz maschinell erzeugt Dann heißt er Automatensaft – Automatensaft Hast du das schon heraus? Wenn man die Monika an ihren Haaren zieht Dann heißt sie Ziehharmonika – Ziehharmonika Wer denkt sich sowas aus? Alles hat einen Ausdruck Alles hat einen Zweck Außer, ich bin hier und du bist weg Weisst du noch, wie wir tanzen gingen Und du hast dich verstellt? Weisst du noch, wie wir singen gingen Und wir hatten kein Geld? Weisst du noch, wie wir schweben gingen Und die Woche war still Und alle sagten, es sei längst April? Weisst du, wie wir uns freuen gingen Niemand blieb bis zuletzt? Wie wir später bereuen gingen Aber als wir kamen, war schon jeder Platz besetzt? Weisst du noch, wie wir betteln gingen Und wir suchten den Duft? Dann kam uns wer entgegen Und plötzlich fiel Regen … Wenn man den Lebertran nur in Sylvanien kriegt Dann heisst es Transsylvanien – Transsylvanien Selig wird, wer es glaubt! Wenn der Herr Silie durch Zufall Peter heisst Dann heisst er Peter Silie – Peter Silie Ist denn sowas erlaubt? Alles findet ein Ende Alles fängt einmal an Außer, wenn ich nicht bei dir sein kann Außer, wenn ich nicht bei dir sein kann – Ausser dann