Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Das Risiko einer Infektion – ein Glücksspiel?

Wie hoch ist das Risiko eine Infektion zu bekommen? Und was hat das Einkommen damit zu tun?

Das Risiko einer Infektion lauert dort, wo man viele Menschen antrifft und in der Regel haben Geringverdiener einen längeren Arbeitsweg, den sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen. Hier treffen sie also schon auf viele verschiedene Menschen, während die „reichen Leute“ im Homeoffice bleiben und keinen fremden Menschen begegnen.

Doch eine Infektion muss ja nicht zwingend zum Tode führen und kann unterschiedlich schwere Verläufe haben. Doch auch hier hat der Geringverdiener schlechte Karten, denn der Lebensstil ist meist stressiger und durch ein geringes Einkommen gibt es nicht die Möglichkeit auf Bio-Lebensmittel oder andere hochwertige Produkte zurückzugreifen. Somit ist der Körper schon vor einer Infektion geschwächter, als bei denen, die sich hochwertige Produkte leisten können.

Das Risiko einer Infektion – ein Glücksspiel? | Die Anstalt vom 02.02.2021