Amazon.de Widgets
  • Kabarett
  • FDP: „Der Markt regelt ALLES!“
  127
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Monaten
FDP: „Der Markt regelt ALLES!“

Die FDP will Anreize schaffen für klimafreundliches Verhalten. Heißt vermutlich konkret: Porschefahrer können 10% Einkommenssteuer sparen, wenn sie freiwillig unter 180 km/h fahren. Bei der Lösung der Klimakrise setzt die FDP auf den Markt und auf den Erfindergeist der deutschen Ingenieure. Neue Technik wird es richten, auch wenn es sie noch nicht gibt. Problemlos einigt sich der FDP-Parteitag auf das Ziel, Steuern zu senken. Den Spitzensteuersatz will sie deutlich nach rechts verschieben, er soll erst ab 90.000 Euro Jahreseinkommen greifen. Entlastung für alle. Andere Steuern sollen gleich ganz verschwinden: die Biersteuer, die Sektsteuer, die Kaffeesteuer und die Gewerbesteuer. Allein die Wirtschaft will die FDP um 60 Milliarden Euro pro Jahr entlasten. So kennt man die FDP. So war sie immer schon. Steuern runter. Keine Experimente.

FDP: „Der Markt regelt ALLES!“ | extra 3 | NDR, Autoren: Christian Ehring, Tobias Döll