Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 4 Jahren
Dunkel, intensiv und hochspannend: Mit „Minnesota“ führt Jo Nesbø in das eisige Herz von Minneapolis. Ermittler Bob Oz kämpft nicht nur gegen einen brillanten Killer, sondern auch gegen seine eigene Vergangenheit. Ein Mörder, der Drogenbosse und Waffenhändler jagt, ein geplanter Anschlag auf den Bürgermeister und ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem nichts so ist, wie es scheint. Ein packender Thriller, der bis zur letzten Seite fesselt!
Inflation und teure Lebensmittel: Deutschland hamstert

Die Lebensmittelpreise steigen immer mehr. Öl ist so teuer, dass es vielen den kaltgepressten Schweiß auf die Stirn treibt. Natürlich gibt es Schlaumeier, die sagen: Wer sich kein Öl mehr leisten kann, soll halt mit Butter anbraten. Marie-Antoinette gefällt das. Butter ist inzwischen auch ein Luxusgut. Dass Milchprodukte teurer werden, das liegt an den steigenden Preisen für Futtermittel. Zusätzlich spekulieren ja auch noch Finanzjongleure an den Börsen auf steigende Getreidepreise, was dazu führt, dass die Getreidepreise steigen. Was knapp werden könnte, ist besonders begehrenswert, und wird dadurch noch knapper und noch teurer.

Inflation und teure Lebensmittel: Deutschland hamstert | extra 3 | NDR, Autor*in: Christian Ehring, Freddy Radeke, Tobias Döll