Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Tabuthema Menstruation: Knapp die Hälfte der Weltbevölkerung betroffen

Das Thema Menstruation ist für Menschen, die nicht menstruieren, oft nicht einfach. Manchen ist das Thema so unangenehm, dass sie, wenn irgendwo jemand über Menstruation spricht, dann sagen: „Übrigens, wusstet ihr eigentlich, mein Opa war bei der Waffen-SS!“
Milliarden Menschen auf der Erde haben Menstruation. Das ist einfach etwas, was einmal im Monat passiert. Warum muss man sich dafür schämen? Man schämt sich doch auch nicht, wenn die Handy-Rechnung kommt. Das ist auch einmal im Monat. Oh, meine Handy-Rechnung kommt, hoffentlich kriegen meine Kollegen das nicht mit.

Tabuthema Menstruation: Knapp die Hälfte der Weltbevölkerung betroffen | extra 3 | NDR, Autor*in: Christian Ehring, Anna Albrecht, Janosch Giglinger