Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Jahren
Kanzleramt Pforte D vom 25.11.2018 mit Bölck, Frowin, Butzko und Egersdörfer

Kanzleramt Pforte D vom 25.11.2018 mit Lothar Bölck, Michael Frowin, H.G. Butzko und Matthias Egersdörfer.

Pförtner Bölck rüstet zum Streik. Er will nicht zulassen, dass Merkel geht. Schließlich weiß er als Mitarbeiter im Kanzleramt genau, was er an ihr hat. Bei den Nachfolgern ist er sich da nicht besonders sicher.

Sein Kollege, aus dem Fahrdienst, Frowin sieht das zunächst ganz anders. Endlich mal frischer Wind im Kanzleramt. Während Bölck erwägt, sogar in den Hungerstreik zu treten, stellt sich Frowin alle möglichen Nachfolgeszenarien vor. Während der Pförtner streikt, kommen alle möglichen Gäste vorbei. Die Kabarettisten H.G. Butzko und Matthias Egersdörfer werfen ebenso einen Blick in den Eingangsbereich des Kanzleramts wie auch die Kanzlerin selbst, die bei Bölck ihr Herz ausschüttet und dabei tief blicken lässt.

Kanzleramt Pforte D vom 25.11.2018 mit H.G. Butzko und Matthias Egersdörfer | mdr