Amazon.de Widgets
  • Kabarett
  • Sebastian Pufpaff – Kommen jetzt die lockersten Lockerungen?
  147
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Monaten
Sebastian Pufpaff – Kommen jetzt die lockersten Lockerungen?

Die Öffnungsdebatte geht in die nächste Runde: Friseure dürfen schon, wer kommt als nächstes?

Es sind wieder Los Wochos! Das bedeutet nicht, dass es bei Fast-Food-Restaurants etwas Besonderes gibt, sondern das das Bund-Länder-Treffen und mögliche Lockerungen der Corona-Maßnahmen stehen vor der Tür. Und wir alle wissen, was das bedeutet: Wir bekommen jetzt schon gesagt, was erst am Mittwoch entschieden wird. Ist das nicht eine Art von Zeitreisen?
Naja, laut der Ministerpräsidentin Malu Dreyer soll von dem Treffen ein richtiges Signal ausgehen für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Was könnte das wohl sein? Onkel Puffi spielt direkt mit dem Gedanken, eine TUI-Aktie zu kaufen. Aber in Wirklichkeit wissen wir doch alle, was passieren wird: Lockerungen und Öffnungen. Und zwar keine Öffnungen an Bierhälsen, sondern des öffentlichen Lebens. Die lockersten Lockerungen stehen also vor der Tür und alle Ärzte so: „Oh neeee.“
Außerdem beginnt ab jetzt die Krötenwanderung – und nein, damit sind keine Hilfsgelder für TUI gemeint. Es geht um echte Amphibien. Das heißt für Sie da draußen: Aufmerksam Autofahren, damit die Kröten nicht unter die Räder kommen.

Sebastian Pufpaff – Kommen jetzt die lockersten Lockerungen? | Noch Nicht Schicht