Zum Hauptinhalt springen
  984
MrSpinnert vor 5 Jahren
In ihrem Debütroman „Der Sommer, der uns blieb“ erzählt Greta Herrlicher die Geschichte der drei Freunde Britta, Pia und Martin. Die Handlung erstreckt sich über zwei Jahrzehnte und beleuchtet, wie ein einschneidendes Ereignis in ihrer Jugend die einst enge Verbindung zerriss. Jahre später stellt sich für die Protagonisten die Frage, ob die Schatten der Vergangenheit überwunden werden können.
Andreas Rebers: Setzt den Aluhut auf – Außerirdische existieren

Andreas Rebers hörte sie schon als Kind. Außerirdische, die versuchen unsere Welt zu kontrollieren.

Seine Lösung gegen die außerirdische Macht: Anstatt auf Kaugummi und Schokolade zu beißen, kaute er auf Silberpapier. Andreas Rebers stellt eine Theorie auf, wie der außerirdische Kontakt auf die Welt überhaupt möglich ist. In seinen Augen ist das Ozonloch der Schlüssel. Denn dies bietet die Möglichkeit, dass Außerirdische eine Macht über unsere Welt erlangen können, um uns alle von oben herab zu kontrollieren.
Andreas Rebers ist immun gegen außerirdische Einflüsse, denn er trägt den wohlbekannten Aluhut in seinem Kopf. Er ist der Retter der Welt und klärt uns auf, wie wir eine außerirdische Macht erkennen und wie wir uns gegen sie wehren können.

Andreas Rebers: Setzt den Aluhut auf – Außerirdische existieren | Pufpaffs Happy Hour vom 08.11.2020