Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Sarah Bosetti – Applaus für Coronatote

Bosetti will reden … über die Gedenkfeier für Coronatote.

Am Sonntag gab es eine offizielle Gedenkfeier für Coronatote. Aber es gab nicht nur eine Gedenkfeier für Coronatote, parallel sollten Zuhause Kerzen angezündet werden, in jedem Fenster eine, so wollte es der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier.

Sarah Bosetti mag den Brauch Kerzen anzuzünden, jedoch tut sie sich in Bezug auf die Coronatoten schwer damit. Auch viele andere Menschen fanden die Aktion, für Coronatote eine Kerzen anzuzünden, unpassend. Auf Twitter formierte sich unter dem #einkerzen Protest, und anstatt im eigenen Fenster eine Kerze zu entzünden, haben Leute bundesweit massenhaft Kerzen vor Regierungsgebäuden aufgestellt mit Schildern, auf denen stand: „Zündet eure Kerzen selber an!“, oder „Steckt euch eure Kerzen sonstwohin“.

Wir können Kerzen für Coronatote in unsere Fenster stellen und wir können der Pflege Applaus spenden, oder Kerzen für die Pflege und Applaus für Coronatote, egal. Aber so lange man nicht alles tut, um den Zustand, den man bedauert, zu ändern, ist laut Bosetti jeder Ausdruck von Trauer vor allem Hohn.

Sarah Bosetti – Applaus für Coronatote | Bosetti will reden!