Die Feiertage im laufenden Monat werden durch eine umfassende eBook-Aktion begleitet. Unter dem Motto „Feiertags-Deal“ ist eine kuratierte Auswahl an digitalen Büchern über den gesamten Zeitraum zu Sonderpreisen erhältlich. Das Angebot umfasst spannende Krimis, romantische Erzählungen sowie aktuelle Bestseller, die sich ideal für die Lektüre an freien Tagen eignen. Die reduzierten Titel lassen sich unkompliziert auf den eReader oder das Tablet laden und sind ohne Wartezeit sofort einsatzbereit.
HG. Butzko – So hätte die Geschichte auch ausgehen können
930
HG. Butzko – So hätte die Geschichte auch ausgehen können
Was wäre passiert, wenn die Geschichte andersrum abgelaufen wäre? Was wäre passiert, wenn das Schießpulver damals nicht nach Europa, sondern nach Afrika gelangt wäre? HG. Butzko ist der Meinung, dass unsere Geschichte dann ganz anders aussehen würde! Denn dann hätten die Afrikaner Waffen gebaut und wären nach Europa marschiert. Vielleicht hätten sie dort dann einfach neue Grenzen gezogen und Kolonien errichtet und schon wäre die Geschichte von Europa nicht so verlaufen, wie wir sie kennen.
Die Konsequenzen dieser Geschichte sind für uns unvorstellbar, doch für die Afrikaner ist genau das die Realität. Manchmal hilft es, wenn man die Geschichte mal von einem anderen Blickwinkel aus betrachtet, um sie zu verstehen.
HG. Butzko – So hätte die Geschichte auch ausgehen können | Pufpaffs Happy Hour vom 13.10.2019



