Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Sarah Bosetti – #IhrHabtNichtMitgemacht

Sarah Bosetti will reden … über den Online-Pranger „Ich habe mitgemacht“.

„Ich habe mitgemacht“ ist eine öffentliche Liste im Internet, eine Art Online-Pranger, die es seit ein paar Monaten gibt. „Ich habe mitgemacht“ ist eine Auflistung von über tausend Personen, denen gemein ist, dass sie sich in irgendeiner Form für Vernunft und Vorsicht in der Corona-Pandemie ausgesprochen haben. Erstellt wurde die Seite von einem Journalisten aus der rechten Corona-Leugner-Szene und seiner Kontrafunk AG, die einen gleichnamigen Online-Radiosender betreibt, der zum Beispiel Björn Höcke und die „Junge Freiheit“ zu seinen Fans zählt und nach eigenen Angaben zu einem Drittel aus ehemaligen Mitgliedern von „Russia Today“ besteht.

Und auch Sarah Bosetti steht auf dieser Liste, hurra. Die Webseitenbetreiber haben einige Zitate aus den Texten von Sarah Bosetti gesammelt, sie aus dem Kontext gerissen, meist verfälscht und in einen Nazi-Kontext gesetzt. Und welche Post Sarah Bosetti bekommt, seitdem sie auf dieser Liste steht, erzählt sie euch in diesem Video. Spoiler: Die Zuschriften erreichen neue Höhen literarischer und moralischer Qualität.

#IhrHabtNichtMitgemacht | Bosetti will reden! vom 07.09.2022.