Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Sarah Bosetti – Lasst Luisa Neubauer traurig gucken

Bosetti will reden … über den Umgang mit Klimaklebern.

Sarah Bosetti mahnt an, dass die Warnungen vor einer Radikalisierung der Klimaproteste verkehrt sind. Tatsächlich seien es oft die Gegner des Klimaprotests, die sich radikalisieren und Aktivisten bedrohen oder gewalttätig werden.

Sarah Bosetti betont, dass es wichtig sei, gemeinsam an Lösungen zu arbeiten, um den Klimawandel zu bekämpfen, anstatt uns gegenseitig zu bekämpfen. Ideologische Unterschiede sollten in den Hintergrund treten und praktische, umsetzbare und effektive Klimaschutzmaßnahmen sollten in den Vordergrund gestellt werden.

Für Sarah Bosetti ist es irrelevant, welcher politischen Partei man angehört, solange man sich für den Erhalt unserer Lebensgrundlage einsetzt. Man solle die Partei wählen, die den eigenen Ansichten am ehesten entspricht, aber auch den eigenen Abgeordneten klarmachen, dass heute und nicht in einer fernen Zukunft gehandelt werden muss.

Sarah Bosetti fordert dazu auf, Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen und gemeinsam für eine nachhaltigere Zukunft zu kämpfen, unabhängig von politischen Überzeugungen.

Lasst Luisa Neubauer traurig gucken | Bosetti will reden! vom 29.03.2023