Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Till Reiners schwärmt über die Entlastungspakete der Politik

Till Reiners vermisst das 9-Euro-Ticket und freut sich über die neuen Entlastungspakete der Bundesregierung.

Als Till Reiners das Publikum fragt, ob es noch Fans von dem 9-Euro-Ticket gibt, wird schnell klar: Alle vermissen das 9-Euro-Ticket. Das 9-Euro-Ticket ist seit Anfang Oktober ausgelaufen. Allerdings disktutiert die Bundesregierung jetzt über Nachfolgemodelle. Einige Ideen stehen auch schon im Raum: das 59-Euro-Ticket, das 69-Euro-Ticket und das 90-Euro-Ticket. Till Reiners hat sich gefragt, wie das Kabinett wohl genau auf diese Preise gekommen ist. Dachten die sich, dass das 9-Euro-Ticket ein so großer Erfolg war, wegen der Zahl Neun? Aber etwas Gutes hat es: Überteuerte Beratungsfirmen können der Bundesregierung danach in umfangreichen Power-Point-Präsentationen erklären, warum das neue 69-Euro-Ticket geflopt ist.

Till Reiners schwärmt über die Entlastungspakete der Politik | Till Reiners’ Happy Hour vom 25.09.2022.