Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Tobias Mann: Impfung – Die Nadel im Heuhaufen

Die Impfung gegen Corona sorgt für viel Aufregung und Diskussionen, doch auch unsere Sprache verändert sich.

Derzeit drehen sich viele Gespräche, Diskussionen und Witze nur noch um die Impfung. Impf- ist derzeit definitiv der Vorsilben-Gewinner!
Aber nicht alle Menschen wollen eine Impfung haben. Impfgegner:innen oder Impfschwänzer:innen lassen sich nicht so einfach für eine Impfung begeistern, wie Impfwillige.

Jetzt, wo einige Menschen die Impfung schon haben, wollen sie ihre Freiheiten zurück und auch die Maske nicht mehr tragen. Aber was ist mit denen, die noch nicht mal eine Möglichkeit für eine Impfung bekommen haben? Herrscht in Deutschland Impfzwang? Und was ist mit den jungen Leuten, die noch auf ihre Impfung warten?

Kurz gesagt: Es gibt große Diskussionen um die Impfung gegen Corona und Tobias Mann hat diese in einem Song verpackt und satirisch aufgearbeitet.

Impfung – Die Nadel im Heuhaufen | Ein Mann, ein Wort mit Tobias Mann