Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Monaten
Volker Pispers: Schon vor 20 Jahren – Grüne Politik? Das will doch keiner!

Volker Pispers spricht beim 3SatFestival 2001 über die Entwicklung und die Herausforderungen der Grünen.

Pispers beginnt mit der Feststellung, dass die grüne Basis verzweifelt sei, da die Parteispitze sich weit von ihren ursprünglichen Idealen entfernt habe. Pispers beschreibt dies als einen unerwarteten Ausgang des berühmten Marsches durch die Institutionen, der ursprünglich als idealistisches Konzept gedacht war. Volker Pispers spricht auch über die Angst der grünen Wähler, dass die zentralen Forderungen der Partei, wie Tempolimit, Ökosteuer, Doppelpass und Frauenquote, tatsächlich umgesetzt werden könnten.

Volker Pispers: Schon vor 20 Jahren – Grüne Politik? Das will doch keiner! | 3SatFestival 2001