• Musik
  • Lars Reichow singt über den Ukraine-Krieg und die Rolle der deutschen Regierung daran
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Monat
Lars Reichow singt über den Ukraine-Krieg und die Rolle der deutschen Regierung daran

Lars Reichow drückt seine Trauer und Wut über den Krieg in der Ukraine aus.

Lars Reichow ist geschockt und wütend über den Ukraine-Krieg. Wie kann es sein, dass so ein Überfall auf ein friedliches Volk passieren kann? Zu lange habe die deutsche Politik nicht reagiert, trotz der Devise nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus. Nun wird billiges Gas zum Erpressungswerkzeug. Lars Reichow sieht, wie Deutschland helfen könnte, aber nicht aus den Puschen kommt. Denn auch wenn der Kriegsverlauf eine Schmach für Putin ist, so hat die Ukraine keine Zeit, länger auf Hilfe für diesen Krieg zu warten. Nun schlägt die Stunde Europas und damit die Stunde der Demokratie. Denn egal wie die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen.

Lars Reichow singt über den Ukraine-Krieg und die Rolle der deutschen Regierung daran | 3satFestival vom 01.10.2022.