37
MrSpinnert von MrSpinnert, 2 Wochen her
Bundeskanzler Scholz über seine Haltung zum Ukraine-Krieg

Erst zögerte der Bundeskanzler bei der Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine, warnte, dass es keinen Atomkrieg geben dürfe. Vergangene Woche dann die Kehrtwende mit dem Ja zur Lieferung von Flugabwehrpanzern und eine breite Mehrheit dafür im Bundestag. Trotzdem reißt die Kritik nicht ab: CSU-Chef Söder warf Scholz am Wochenende vor, er gebe der deutschen Bevölkerung in diesen schwierigen Zeiten keine Orientierung.

Bei „Was nun, Herr Scholz?“ stellt sich der Bundeskanzler nun den Fragen von ZDF-Chefredakteur Peter Frey und der stellvertretenden ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten. ZDFheute live analysiert das Interview danach mit ZDF-Hauptstadtkorrespondentin Nicole Diekmann und der Wirtschaftswissenschaftlerin Veronika Grimm von der Universität Erlangen-Nürnberg. Auch dabei: Verteidigungsexperte Gustav Gressel. Seid dabei und stellt Eure Fragen!

Bundeskanzler Scholz über seine Haltung zum Ukraine-Krieg | Was nun? mit Analyse bei ZDFheute live