Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Das passiert gerade in den zurückeroberten Gebieten

Man hat das Gefühl, überall ist gerade Krise: Klima, Inflation, alles wird teurer, Strom, Gas, Öl. Der Winter steht vor der Tür! Im Iran gehen mutige Menschen auf die Straße und werden rücksichtslos ermordet! Nordkorea startet wieder Raketen! Und dann: der Krieg in der Ukraine!
Vor ein paar Tagen hat die ukrainische Armee die Region um Cherson von der russischen Armee zurückerobert. Wir haben uns gefragt: Was haben die ukrainischen Soldaten in den befreiten Gebieten eigentlich vorgefunden, was haben sie gesehen? Wie haben die Menschen dort die Besatzung erlebt und vor allem überlebt? Und was haben sie unseren Reportern über die russischen Soldaten und die Besatzung erzählt? Moderator Philipp Abresch spricht mit unseren Korrespondenten Rebecca Barth und Robert Kempe, die beide fast vom ersten Tag an dabei waren, als Russland in diesem Jahr auf breiter Front angegriffen hat.

Bild: DPA Picture Alliance
Moderation: Philipp Abresch
Redaktion: Nicole Bölhoff, Philipp Weber
Schnitt: Alex Berge
Redaktionsschluss: 24.11.2022

Das passiert gerade in den zurückeroberten Gebieten