Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 4 Monaten
Kostenloser Versand ab 49 € in Deutschland(excl. Zubehör)
Ukraine: Russland steigert Waffenproduktion und Angriffe

In der Nacht heulen in Kiew erneut die Sirenen: Putins Militär attackiert wiederholt die ukrainische Hauptstadt. Bei den Luftangriffen wurden nach Angaben von Präsident Selenskyj mehrere Menschen getötet und weitere verletzt. Mehr als 300 Drohnen und acht Raketen soll Russland in der Nacht zu Donnerstag eingesetzt haben. Ein Großteil konnte soll abgefangen worden sein.

Unterdessen erhöht Putin weiterhin die Waffenproduktion. Unter anderem werden vermehrt Drohnen des Typs Geran-2 hergestellt. Bilder, die von einem russischen Fernsehsender veröffentlicht wurden, sollen zeigen, wie die Drohnenproduktion vorangeht. Außerdem soll zu sehen sein, wie Drohnen von amerikanischen Pickups starten.

Welche Strategie verfolgt Putin im Drohnenkrieg? Was setzen die Ukraine und ihre Partner den massiven Angriffen entgegen? Welche Effekte zeigt die westliche Unterstützung für Kiew? Darüber spricht Christian Hoch bei ZDFheute live mit dem Militär- und Sicherheitsexperten Nico Lange. Aus Kiew berichtet ZDF-Reporter Torge Bode. Seid dabei, kommentiert und stellt eure Fragen!

Ukraine: Russland steigert Waffenproduktion und Angriffe | Militärexperte Lange bei ZDFheute live