Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Monaten
Aus für die Systemsprenger? Wie ein Heimleiter für gescheiterte Jugendliche kämpft

Von den eigenen Eltern vernachlässigt, vom Schulsystem aufgegeben und von der Gesellschaft aussortiert – solche Kinder und Jugendliche werden Systemsprenger genannt. Im schlimmsten Fall landen sie in einem Heim und im – vielleicht – besten Fall in dem von Carlos Benede. SPIEGEL TV-Autorin Marie Groß hat den engagierten Heimleiter und seine schwierigen Schützlinge schon einmal besucht. Jetzt war sie wieder dort, weil die Einrichtung von der Schließung bedroht ist.

Wer Weitblick-Jugendhilfe e. V. mit einer Spende unterstützen möchte, kann das hier tun:

Empfänger: Weitblick-Jugendhilfe e. V.
IBAN: DE72 7019 0000 0001 5518 25
Bank: Münchner Bank
Stichwort: Jugendhilfe

Aus für die Systemsprenger? Wie ein Heimleiter für gescheiterte Jugendliche kämpft | SPIEGEL TV