Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 2 Jahren
Spielerisches Täuschungsmanöver oder die Wahrheit? Diese packende Neuerfindung des beliebten UNO-Kartenspiels sorgt für Herzklopfen und wilde Verdächtigungen am Spieltisch. Einzig wichtig: Cool bleiben, clever lügen und die anderen austricksen. Jetzt sichern und bluffen!
Chinas Zugriff auf deutschen Strom

Windkraftwerke in der deutschen Nord- und Ostsee sollen den Strom für die Energiewende liefern. „frontal“-Recherchen ergeben: Die derzeitige Stromproduktionsmenge deutscher Windparks befindet sich zu über 80 Prozent im Besitz ausländischer Investoren.

Darunter sind viele chinesische Staatsfirmen. Ohne chinesische Produktion ist die Energiewende kaum zu schaffen, weitere acht Gigawatt stehen nun zur Ausschreibung an. Gerät Deutschland in neue Energieabhängigkeiten?

Chinas Zugriff auf deutschen Strom | frontal