Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 6 Monaten
Die Wahrheit der Anderen: Reptiloide, Aliens und Kontakte

UFOs, Aliens oder Reptiloide haben ganze Science-Fiction-Filme oder Serien geprägt. Doch für einige Menschen steckt mehr dahinter als nur eine Fantasiewelt. Sie sind auf der Suche nach echten Außerirdischen und einer Antwort auf die Frage: Sind wir allein im Universum?

In den USA glauben rund 65 Prozent aller Menschen, dass auf anderen Planeten außerirdisches Leben existiert. Immer wieder kommt es in der Vergangenheit zu UFO-Sichtungen und Berichten, Menschen seien von Aliens entführt worden. Auf den Umgang mit solchen unheimlichen Erfahrungen hat sich Hypnose-Therapeutin Laurie McDonald spezialisiert. Hingegen verbreitet UFO-Pastor Mike Hoggart in seiner Gemeinde, dass Aliens nichts anderes seien als biblische Dämonen.

Mit dem Glauben an außerirdische Wesen mischen sich auch immer wieder esoterische Lehren. Doch was harmlos beginnt, kann schnell in den Glauben an Verschwörungstheorien münden – nicht selten verknüpft mit rechtem Gedankengut.

Die Wahrheit der Anderen: Reptiloide, Aliens und Kontakte | ZDFinfo Doku
Ein Film von Ralph Glander