Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 10 Monaten
Die Wahrheit der Anderen: Roswell, UFO-Akten und Reichsflugscheiben

Der UFO-Hype ist weltweit auf einem neuen Hoch. Viele Menschen glauben an Besuche aus dem All und laufen dabei Gefahr, versteckten demokratie- oder fremdenfeindlichen Botschaften aufzusitzen.

Die Erwartungen an das Pentagon waren groß, als die US-Regierung im Sommer 2021 jahrzehntelang gesammelte Geheimnisberichte über UFO-Sichtungen veröffentlichte. Eindeutige Beweise für Flugobjekte außerirdischen Ursprungs gab es auf den Videos zwar nicht zu sehen, aber den vor allem in den USA grassierenden Ufo-Hype hat das weiter befeuert.

Auf dem jährlich stattfindenden UFO-Festival in Roswell ist folglich auch das Hauptthema: Was weiß die amerikanische Regierung wirklich über die mysteriösen Objekte am Himmel, die mittlerweile UAPs (Unidentified Aerial Phenomena) genannt werden? Dort hält auch der Geologe und UFO-Enthusiast Frank Kimbler Vorträge. Bei seinen regelmäßigen Ausflügen in die Wüste New Mexicos hat er Metallteile gefunden. Reste eines angeblich 1947 dort abgestürzten Ufos?

Außerdem gibt es die offiziell als authentisch bestätigten Aufnahmen, die von Piloten der US-Navy bei ihren Trainingsflügen gemacht wurden. Dazu gehört Ryan Graves, der vor der Küste Floridas mysteriöse Flugobjekte auf seinem Radarschirm gesehen hat. Darunter das berühmt gewordene "Tic Tac"-UFO. Geheime Waffen? Futuristische Drohnen? Oder doch UFOs?

Die Wahrheit der Anderen: Roswell, UFO-Akten und Reichsflugscheiben | ZDFinfo Doku
Ein Film von Ralph Glander