Rund um das Muttertagswochenende erwartet Hörbuch-Fans eine besondere Preisaktion mit einer großen Auswahl an reduzierten Titeln. Von fesselnden Krimis über bewegende Romane bis hin zu interessanten Sachhörbüchern bietet die Aktion den passenden Stoff für jeden Geschmack. Die Angebote lassen sich ideal als digitales Geschenk nutzen oder direkt in der eigenen Bibliothek speichern. Jetzt entdecken!
Dienerinnen des Zorns
568
Dienerinnen des Zorns
Denver: Bei einer Kundgebung für das Recht auf Abtreibung marschieren Frauen in Kostümen aus der populären Fernsehserie „The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd“ mit. Ist das Verkleiden eine neue Form des politischen Protestes?
Am 27. Juni 2022 protestierten in Denver tausende Demonstranten gegen die Entscheidung des Supreme Court der Vereinigten Staaten, das Urteil Roe v. Wade aufzuheben, das bislang das Recht auf Abtreibung sicherstellte. Ganz vorn marschieren Frauen selbstbewusst in den berühmten Kostümen der Fernsehserie Rapport einer Magd. Wie wurde das Film-Outfit zum Symbol eines realen politischen Kampfes? Darüber diskutieren der Fotojournalist Jason Connolly, der die Aufnahme machte, und die Literaturprofessorin Anne Besson.
Bild: Jason Connolly (AFP)
Magazin (F 2022, 12 Min)
Dienerinnen des Zorns | Mit offenen Augen | ARTE



