Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 3 Jahren
Lesezeit zum Sparpreis: Ausgewählte eBooks sind im Christmas-Deal mindestens 50 % reduziert. Spannende Thriller wie „Ihr werdet sie nicht finden“ von Andreas Winkelmann oder große Gefühle mit „Der Sommer am Ende der Welt“ von Eva Völler sorgen für perfekte Lesestunden an den Feiertagen. Jetzt reduzierte eBooks entdecken und digital abtauchen.
Dienerinnen des Zorns

Denver: Bei einer Kundgebung für das Recht auf Abtreibung marschieren Frauen in Kostümen aus der populären Fernsehserie „The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd“ mit. Ist das Verkleiden eine neue Form des politischen Protestes?

Am 27. Juni 2022 protestierten in Denver tausende Demonstranten  gegen die Entscheidung des Supreme Court der Vereinigten Staaten, das Urteil Roe v. Wade aufzuheben, das bislang das Recht auf Abtreibung sicherstellte. Ganz vorn marschieren Frauen selbstbewusst in den berühmten Kostümen der Fernsehserie Rapport einer Magd. Wie wurde das Film-Outfit zum Symbol eines realen politischen Kampfes? Darüber diskutieren der Fotojournalist Jason Connolly, der die Aufnahme machte, und die Literaturprofessorin Anne Besson.

Bild: Jason Connolly (AFP)
Magazin (F 2022, 12 Min)
Dienerinnen des Zorns | Mit offenen Augen | ARTE