Zum Hauptinhalt springen
  337
MrSpinnert vor 1 Jahr
Die heiß geliebte Sports‑Romance „Mile High“ erscheint jetzt als edle Schmuckausgabe. Perfekt für alle, die die Reihe sammeln oder neu entdecken möchten. Die Neuauflage bringt den viralen BookTok‑Hit in einer hochwertigen, neu gestalteten Edition zurück, die Zanders’ und Stevies explosive Enemies‑to‑Lovers‑Story noch besonderer macht. Da es sich um einen Vorbesteller handelt, kannst du dir dein Exemplar schon jetzt sichern, bevor die limitierte Ausgabe offiziell erscheint.
Droge Social Media: So abhängig machen uns Likes

Endlose Stunden verbringt Laura auf TikTok, Instagram oder WhatsApp. Ihr Leben spielt sich fast nur noch auf den Social Media Plattformen ab. Sie ist süchtig nach ihnen. Mit der Aufmerksamkeit, die sie online bekommt, entflieht sie einer inneren Leere – und stürzt so in eine psychische Krise. Um ihre Sucht in den Griff zu bekommen, geht sie in eine Spezialklinik. Schafft sie es dort, wieder ein gesundes Verhältnis zu Social Media zu bekommen?

Die Coronapandemie hat das Mediennutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen nachhaltig verändert. Digitale Geräte dominieren oftmals ihre Freizeitaktivitäten. Und auch die Eltern sind nicht immer gute Vorbilder, wenn es um die Handynutzung geht. Social Media aktiviert das Belohnungszentrum unseres Gehirns: Likes und Kommentare suggerieren uns stetig Anerkennung. Wir wollen immer mehr davon. Das kann süchtig machen und schwerwiegende Folgen, wie Vereinsamung, Aggressivität oder Ängste mit sich bringen.

Droge Social Media: So abhängig machen uns Likes | ZDFinfo Doku
Ein Film von Alejandra Andrade und Tomás Ocaña