Raffinierter Psychothriller mit Gänsehaut-Garantie vom Meister der unvorhersehbaren Twists. Der vielfache #1-Bestseller-Autor Sebastian Fitzek lässt uns in »Der Nachtzug« wieder einen tiefen Blick in die Abgründe menschlicher Seelen werfen. Der neue Bestseller ist ab sofort als Vorbesteller verfügbar, egal ob Hardcover, eBook, Hörbuch oder als besondere Ausgabe.
Rechte Frauenfront: Weiblich, jung, rechtsextrem
225
Rechte Frauenfront: Weiblich, jung, rechtsextrem
In Bautzen marschieren knapp fünfhundert Rechtsextremisten gegen Schwulen- und Lesbenrechte beim CSD. Unter den Demonstranten: Auffällig viele Frauen. Eine von ihnen ist „Anio“. Die rechte Influencerin ist der Shooting-Star der „Jungen Nationalisten“, der Jugendorganisation der rechtsextremen Partei „Die Heimat“. Doch nicht nur auf rechten Demos sind sie derzeit auffällig aktiv. Auch in den Sozialen Medien erreichen Frauen vom rechten Rand mit ihrer rückständigen Ideologie Tausende. Ihre Zielgruppe: Junge Erwachsene und Teenager.
SPIEGEL TV zeigt die weiblichen Player der Neuen Rechten, hat mit Führungsfiguren, Liedermacherinnen und Influencerinnen gesprochen. Wie groß ist der Einfluss der Frauen unter den Extremisten? Wie wird geködert, geschult und radikalisiert?
Rechte Frauenfront: Weiblich, jung, rechtsextrem | SPIEGEL TV
► Ein SPIEGEL-TV-Film von Zoë Gerards, Yuvina Kostrzewa und Henrik Neumann



