Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Monaten
Robin Hood – Wahrheit oder Legende?

Robin Hood gilt als einer der größten Helden aller Zeiten: ein Outlaw, ein Gesetzloser, der sich keine Vorschriften machen lässt. Er soll Meisterschütze sein, der mit einem Bogenschuss einen Pfeil spalten kann. Als edler Räuber aus dem Sherwood Forest nimmt er es von den Reichen und gibt es den Armen. Um den Mann aus dem Wald ranken sich zahllose Geschichten. Er vereint Eigenschaften, die Menschen bis heute begeistern. Wie viel Wahrheit steckt im Mythos Robin Hood?

Robin Hood – Wahrheit oder Legende? | Terra X
Autorin: Christina Schwarzkopf

00:00 Intro
00:37 Erste Quelle: eine Ballade
04:31 Erwähnung in Gerichtsprotokollen
05:14 Wald als Sehnsuchtsort
06:03 Superheld
07:42 Wandlung zum edlen Outlaw