Wer beim Zuhören Herzklopfen bekommt, ist hier genau richtig. Romantische Liebesromane mit italienischem Flair warten darauf, gehört zu werden: leidenschaftlich, gefühlvoll und voller sonniger Momente. Perfekt für unterwegs, den Feierabend oder einfach zwischendurch. Jetzt reinhören!
-
MrSpinnert hat das neue Medium Syrien: Kämpfe zwischen Armee und Kurden-Miliz SDF, Ausbruch aus IS-Lager al-Hol hochgeladen
vor 4 Monaten
Syrien: Kämpfe zwischen Armee und Kurden-Miliz SDF, Ausbruch aus IS-Lager al-Hol
82
Syrien: Kämpfe zwischen Armee und Kurden-Miliz SDF, Ausbruch aus IS-Lager al-Hol
Die Lage in Syrien spitzt sich zu: Seit Tagen rücken syrische Regierungstruppen in Gebiete vor, die in kurdischer Hand sind. Inzwischen hat die Armee wichtige Gebiete erobert. Die kurdische Miliz SDF will ihre Herrschaft aufrechterhalten, ist aber derzeit in vielen Regionen unterlegen.
Währenddessen sollen aus dem IS-Lager al-Hol Mitglieder der Terrormiliz Islamischer Staat ausgebrochen sein. Darunter sollen auch Mitglieder mit deutschem Pass sein.
Verhandlungen zwischen dem Anführer der kurdisch dominierten Miliz SDF, Maslum Abdi, und Syriens Übergangsstaatschef Ahmed al-Scharaa sollten zunächst gescheitert sein, jetzt haben sie offenbar eine viertägige Waffenruhe vereinbart.
Was passiert gerade in Syrien? Warum bekämpfen sich Kurden und syrische Armee? Was hat es mit dem Ausbruch aus al-Hol auf sich? Und welche Folgen hat das alles für die Region? Darüber spricht Alica Jung bei ZDFheute live mit unserem ZDF-Reporter Peter Theisen in Damaskus, Raman Bilal vom Roten Halbmond und dem Nahost-Experten Daniel Gerlach.
Syrien: Kämpfe zwischen Armee und Kurden-Miliz SDF, Ausbruch aus IS-Lager al-Hol | ZDFheute live



