Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 10 Monaten
Umstrittenes Heizungsgesetz – ein Heizungsbauer sagt, wie es in der Praxis läuft

Die Bundesregierung hat lange über das Heizungsgesetz gestritten und verhandelt, nun ist der Gesetzesentwurf in den Bundestag eingebracht worden und das Gesetz soll möglichst schon vor der Sommerpause beschlossen werden. Kaum ein Vorhaben der Ampelkoalition hat für so viel Empörung und Diskussionen gesorgt. Doch wie kann die Wärmewende in der Praxis umgesetzt werden? Was kommt auf die Heizungsbauer zu, wenn viele Haushalte sich noch schnell eine Gasheizung einbauen lassen wollen, bevor dies gesetzlich nicht mehr möglich sein könnte? Welche Heizungsanlage ist für welche Gebäudesituation sinnvoll? Fragen, die Heizungsbauer Olaf Zimmermann beantworten kann. Er ist Inhaber einer Heizungsfirma aus München und Vorstandsmitglied der Handwerkskammer in München und Oberbayern.

Umstrittenes Heizungsgesetz – ein Heizungsbauer sagt, wie es in der Praxis läuft | DW Nachrichten