Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Monaten
unter den linden: Flashback – die alte, neue Furcht vor Trump

Als sich Donald Trump vor gut acht Jahren zum ersten Mal aufmachte Präsident der wichtigsten Wirtschafts- und Militärmacht der Welt zu werden, wusste die Welt noch nicht was eine Präsidentschaft dieses Mannes in letzter Konsequenz für die USA und für die Welt bedeuten würde. Dies ist nun, da sich Trump erneut anschickt Kandidat der Republikaner zu werden, deutlich anders.

Und besonders in Europa, dem immer noch Hort der liberalen Demokratie, wächst wieder die Furcht vor einer irrationalen Politik aus dem Oval Office, die besonders auch Europa und die Nato treffen könnte.

Die bittere Frage: Hat es Europa versäumt sich auf eine Wiederkehr Trumps vorzubereiten?

unter den linden: Flashback – die alte, neue Furcht vor Trump.

Moderatorin Michaela Kolster diskutiert mit ihren Gästen:

  • Norbert Röttgen (CDU), Mitglied des Deutschen Bundestages
  • Michael Roth (SPD), Vorsitzender Auswärtiger Ausschuss des Deutschen Bundestages