Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 9 Monaten
Ob gemütlich zu zweit oder in großer Runde – bei Thalia gibt es jede Menge Anregungen für einen stimmungsvollen Jahreswechsel. Von Spielen für den Abend über festliche Deko bis hin zu passenden Gläsern und leckeren Rezepten: Jetzt entdecken, was den Silvesterabend 2025 besonders macht.
Wer sorgt für unsere Sicherheit?

Angesichts der gestiegenen Kriegsgefahr und wachsender Zweifel an der Einsatzbereitschaft von Nato & Bundeswehr: Ist das Comeback des Bunkers nah?
Theoretisch gibt es in der Bundesrepublik Deutschland Schutzräume für 480.000 Menschen. Das entspricht etwa 0,56 % der Bevölkerung. Praktisch lautet die Zahl der Plätze jedoch: Null. Denn im Zweifel ist keine der 579 Bunkeranlagen einsatzbereit. Es gibt kein Wasser oder keinen Strom, die Bunker werden vermietet, wurden verkauft oder sind seit Jahrzehnten nicht mehr gewartet. Deutschland steht in Sachen Zivilschutz blank da.
Jo Schück steigt in alte, besichtigt neue und wundert sich über nicht vorhandene Bunker.

Wer sorgt für unsere Sicherheit?  | aspekte