Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Monat
Wie sich Russlands Präsident Putin die Macht sichert

Wer hat Angst vor Wladimir Putin? In Russland, der Ukraine und Europa würden wohl Millionen ihre Hand heben. Denn Putin ist für viele absolut unberechenbar. Und genau das gehört zu seinem Herrschaftsprinzip.

Putin hat einen Angriffskrieg in Europa begonnen, er lässt im eigenen Land seine Gegner verfolgen, einsperren, womöglich sogar töten, er droht Nachbarstaaten und den Menschen, die dort vor Russlands langem Arm Sicherheit suchen. Jetzt lässt er sich in einer Wahl bestätigen, die eigentlich gar keine ist. Während viele rätseln, was ihn eigentlich antreibt, fassen wir drei seiner Herrschaftsinstrumente für euch zusammen. 

Kapitel
00:00: Wer hat Angst vor Wladimir Putin?
03:15: Prinzip 1: Täusche deine Gegner
09:18: Prinzip 2: Verbreite Angst und Schrecken
17:10: Prinzip 3: Russland ist Putin-Land
18:55: Der neue Zar

Wie sich Russlands Präsident Putin die Macht sichert | Global PolitiX
Ein Film von: Nina Niebergall und Armin Coerper