Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Die Echse macht eine Ausbildung zum Butler

Gute Manieren, Höflichkeit und elegantes Laufen: Ob die Echse das wohl hinbekommt?

Die Echse will’s wissen und wagt eine Ausbildung zum professionellen Diener. Dazu verschlägt es sie auf eine Butlerschule. Schon im Eingangsbereich merkt sie, dass man das Dienen hier besonders ernst nimmt: Drei geschmackvoll gekleidete Herren nehmen ihr das Gepäck ab und führen sie in den edlen Speisesaal. Die Echse lässt sich davon aber nicht beeindrucken. Mit ihrer gewohnt direkten Art fragt sie gleich zu Beginn, wie viel so ein Butler kostet. Als sie erfährt, dass ein Butler mindestens 50.000 Euro im Jahr kostet, will sie es selbst auch mal ausprobieren.

Soweit schlägt sich die Echse beim Tee servieren auch ganz gut, wären da nicht diese verführerischen Kekse …

Die Echse macht eine Ausbildung zum Butler | Echse auf Achse mit Michael Hatzius