Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Philip Simon rechnet mit der alten Generation ab

Philip Simon hat einen besonderen Appell an die junge Generation.

Ist Angela Merkel eine Diktatorin? Philip Simon sieht das kritisch. Schließlich höre sie freiwillig auf. Im Vergleich zu Lukaschenko würde sie auch anders mit der Bevölkerung und den demokratischen Wahlen umgehen. Trotzdem finden sich Menschen, die behaupten Deutschland wäre eine Diktatur. Philip Simon findet das sehr seltsam. Auf Demonstrationen können wir unseren Unmut zum Ausdruck bringen. Wäre das in anderen Ländern möglich?

Für Philip Simon fehlt bei dieser Diskussion klar die Logik. Doch Logik ist gerade für Deutschland ein schweres Gebiet. Hier sind laut Philip Simon Gefühle eine Kernkompetenz. Können wir aber mit dieser Strategie in die Zukunft blicken? Klimawandel und Digitalisierungen sind wichtige Bausteine für die kommende Zeit, doch für Philip Simon fehlt für diese Themengebiete ganz klar das richtige Personal. Deswegen hat Philip Simon einen wichtigen Appell an die jungen Menschen:
„Bitte, geht in die Politik. Ihr müsst das Ruder übernehmen.“

Philip Simon meint, seine Generation hätte es nicht hinbekommen etwas zu verändern. Werden die jungen Generationen vorbildlicher sein?

Philip Simon rechnet mit der alten Generation ab | Pufpaffs Happy Hour vom 18.07.2021